Wann kann mich

Ernährung nach Tcm unterstützen?

Energiemangel

Müdigkeit

Erschöpfung

Konzentrationsprobleme

Schlafprobleme

Stress

Schmerzen

Kopfschmerzen

Migräne

Entzündungen

Wunschgewicht

Übergewicht

Untergewicht

Heißhunger

Stoffwechseltypen

Tcm Ernährungsberatung

Die traditionell chinesische Medizin ist eine Jahrtausende alte ganzheitliche Medizin, mit dem Ziel das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele aufrecht zu erhalten. Unser Lebenswandel und unsere Ernährung haben dabei eine zentrale Bedeutung und gelten als Basis für unsere Gesundheit.

Über unsere Ernährung haben wir eine Möglichkeit unser Gleichgewicht auf eine sanfte, aber besonders effektive Weise wieder herzustellen, damit Krankheit erst gar nicht entstehen kann.

Die Individualität jedes Menschen steht dabei im Vordergrund. Es gibt keine einheitliche Ernährungsweise. Die Empfehlungen, was einem gut tut und was man besser meiden sollte, sind von Mensch zu Mensch verschieden. 

Mir persönlich ist es wichtig, dass die Ernährung nicht nur das Wohlbefinden steigert, sondern auch alltagstauglich und einfach umzusetzen ist und der Spaß und Genuss am Essen nicht zu kurz kommt.

Verdauung

Verdauungsbeschwerden

Verdauungsschwäche

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Frau sein

Menstruationsbeschwerden

Zyklusbeschwerden

Schwangerschaft & Stillzeit

Kinderwunsch

Wechselbeschwerden

Blasenentzündung

Immunsystem

Allergien

Immunschwäche

Infektanfälligkeit

Hautprobleme

Caro-8.jpg

Mein Angebot

Ziel der Ernährungsberatung nach TCM ist es, Disharmonien zu erfassen. Zu Beginn werden in einem ausführlichen Gespräch deine gesundheitliche Situation, sowie aktuelle Essgewohnheiten und deine persönlichen Erwartungen und Ziele besprochen. Zusätzlich ist es mir mit Hilfe von Puls-, Zungen- und Gesichtsdiagnostik möglich, Ungleichgewichte zu erkennen.

 

Anschließend erhälst du von mir individuelle Ernährungs-empfehlungen, sowie eine Mappe mit alltagstauglichen Rezepten und Tipps, die dir bei der Umsetzung helfen.

 

Bei einem Folgetermin besprechen wir, wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist und passen deine Ernährungs-empfehlungen noch einmal an.

 

Je nach Bedarf sind noch weitere Folgetermine möglich. Sehr gerne stehe ich auch per Email, Skype oder Telefon für Rat und Tat zur Verfügung. Mir ist es sehr wichtig, dich nicht ins kalte Wasser zu werfen, sondern dich zu deinem persönlichen Ziel zu begleiten.

© 2020 lebenswandel - Caroline Ibounig